Jedes Unternehmen benötigt intelligente und bestenfalls massgeschneiderte Softwarelösungen, die ihre Geschäftsprozesse in Aufwand, Zeit und Fehlerquote optimieren. Gesammelte Datensätze, vorbereitete Vorlagen, immer gleiche Abläufe und übersichtliche Arbeitsoberflächen erleichtern jedem Unternehmen die Büroarbeit.
Mit Softwarelösungen für diese Bereiche werden die jeweiligen Arbeitsprozesse standardisiert und optimiert. Alle Informationen rund um die Geschäftsprozesse befinden sich im Rechner, aus dem jederzeit Analysen und Auswertungen erstellt werden können.
Arbeiten werden standardisiert und die Gefahr von menschlichen Fehlern somit stark reduziert. Analysen und Auswertungen können per Knopfdruck jederzeit erstellt werden und alle Informationen rund um die Geschäftsprozesse des Unternehmens sind fest gespeichert und können jederzeit abgerufen werden. So auch Auskünfte über Kunden, aktuelle Lagerbestände oder der aktuelle Stand in der Fertigung. Ihre Arbeit oder die Arbeit ihrer Mitarbeiter wird auf jeden Fall erleichtert und sie erhalten eine ganz neue Übersicht über die Geschäftsprozesse ihres Unternehmens.
Egal ob Einzelunternehmer, Handwerksbetrieb, mittelständisches Unternehmen oder großer Konzern - kein Unternehmen kommt an Softwarelösungen für seine Arbeitsbereiche und -prozesse vorbei. Ein wirtschaftlich effektives Arbeiten ohne Softwarelösung ist in keiner Unternehmensgröße möglich. Wir beraten sie von der kleinen Lösung für den Friseur, der lediglich eine Kundenkartei und Terminverwaltung benötigt bis hin zur speziellen Arztsoftware, die Zuschusssysteme und Krankenkassenabrechnung beinhaltet.
Durch genau auf ihre Branche oder ihren Arbeitsprozess zugeschnittene Software und den dazugehörigen Servicevertrag erhalten sie von uns eine massgeschneiderte Softwarelösung und optimale nachhaltige Betreuung durch unseren geschulten IT-Support.
ERP - Systeme oder Enterprise-Ressource-Planning - zu deutsch Unternehmensressourcenplanung - sind die komplette Softwarelösung für Handel und Industrie. Hierbei handelt es sich um eine intelligente Anwendersoftware die die Ressourcen ihres Unternehmens, wie Kapital, Betriebsmittel und Personal, so effizient wie möglich einsetzt und somit die Wirtschaftlichkeit der Geschäftsprozesse im gesamten Unternehmen optimiert.
Durch die Möglichkeit einer Webanbindung der Software können externe Partner, wie z.B. Kunden und Lieferanten direkt in den Geschäftsprozess eingebunden werden. So können mit einem ausgeklügeltem ERP-System zum Beispiel Bestellungen direkt vom Kunden selbst aufgegeben werden oder Lieferungen terminiert werden. Dies ist nicht nur ein herausragender Service für ihre Geschäftspartner, sondern auch eine Zeitersparnis und somit Kostenoptimierung für ihr Unternehmen. Über die Unternehmensgrenzen hinaus zu agieren, also Externe einzubinden, ist der Gedanke einer Unternehmens-Rressourcen-Planungs-Software.
ERP-Systeme gibt es für jede Unternehmensgröße und wir ermitteln im Gespräch mit ihnen was für ihr Unternehmensmodell sinnvoll und wirtschaftlich ist. Haben sie sich für eine Softwarelösung entschieden lässt sich die Integration in Teilschritten in ihre Geschäftsprozesse integrieren.
Ein CRM-System oder Customer-Relationship-Management - zu deutsch Kundenbeziehungsmanagement - ist die Softwarelösung für eine langfristige Kundenpflege und erfolgreiche Kundenbindung ans Unternehmen. Man weiß, dass die Gewinnung eines Neukunden fünf Mal teurer sein kann als die Bindung eines bereits bestehenden Kunden ans Unternehmen. Deshalb nehmen CRM-Systemlösungen einen immer höheren Stellenwert ein.
Das wohl beste Beispiel für ein erfolgreiches und von vorne bis hinten durchdachtes CRM-System ist der Versandgigant "Amazon". Hier wird für jeden User ein Profil mit seinen Daten, Bestellungen und Interessen abgespeichert. Diese Daten werden so aufbereitet, dass sie an verschiedenen Stellen wieder eingesetzt werden können. Meist um einen neuen Kaufanreiz zu geben.
Interessen- und Vorlieben-Profile werden aus getätigten Bestellungen und angesehenen Produkten erstellt. Das Unternehmen nutzt dieses Wissen für Empfehlungen was dem Kunden ebenfalls gefallen könnte und Erinnerungen, dass bestimmte Produkte angesehen, aber noch nicht gekauft wurden. Oder Erinnerungen an im Warenkorb liegende Produkte. Auch das Nachbestellen wird dem Kunden durch die archivierten Bestellungen extrem leicht gemacht. Zum langen Verweilen beim Einkaufen laden die Querverweise (Cross-Selling) von Produkt zu ähnlichem Produkt ein. Das alles versteht man unter einem erfolgreichen Kundenbeziehungsmanagement.
Ein CRM-System unterstützt sie in Zukunft beim täglichen Kundendialog. In der Praxis am Telefon hilft ihnen das Programm z.B. in dem sich mit dem eingehenden Anruf die gesamte Kundenhistorie am Bildschirm öffnet.
Mit diesem lückenlosen Wissen über den Kunden sollte es für sie und ihre Mitarbeiter, egal in welcher Abteilung sie arbeiten, eine Leichtigkeit sein den Kunden so zu betreuen, dass er sich verstanden und gut umsorgt fühlt. So macht man glückliche Stammkunden!
Ein tolles Produkt über das man noch viel Erzählen könnte… Gerne tun wir das weiterführend und auf ihre Branchenanforderungen abgestimmt in einem persönlichen Beratungsgespräch. Kontaktieren sie uns!